A Free Template from Joomlashack

A Free Template from Joomlashack

SK Habibi

Meanagii - Nahmeen - Moneef
AV, Stute, Schimmel, Geb. 20.06.2008, 150 cm

  • Bilder

Ich verkaufe mein Reitpferd Habibi in geeignete Hände.

Habibi wird diesen Sommer 9 Jahre alt ist rein ägyptisch und somit asil, hatte bisher 1 Fohlen, dass solide seit einem Jahr unter dem Sattel geht und bei uns besichtigt werden kann.
Habibi ist westerngrundausgebildet und seit 4 Jahren regelmäßig unter dem Sattel. Die Stute wäre vom Potenzial her viel weiter in ihrem Können als es derzeit der Fall ist.Es liegt auch nicht etwa an der fehlenden Zeit oder meinen reiterlichen Fähigkeiten, als vielmehr meiner Lust sie im Sport zu fördern. Ich bin ein Geländereiter durch und durch. Habibi geht gerne ins Gelände ( vor allem alleine)und ist dort absolut händelbar. Allerdings kommt sie nervlich nicht 100% ig gut zurecht auf Wettbewerben die im Gelände stattfinden wie ich es gerne hätte. Sie ist zu lange nervös und gewöhnt sich schlecht an die immer wieder neue Umgebung. Auch geht sie ungern mit Stallfremden Pferden ausreiten. Sie beginnt dann zu schnell zu laufen und möchte die fremden Pferde schnell "abhängen". Unschön für mich,denn ich gehe selten allein ausreiten.

Auf Turnieren allerdings mit ähnlichen Abläufen ist sie ein Gewinn. Dort ist sie immer total  in ihrem Element und will die Beste sein. Leider sind Turniere nicht mein zu Hause...

Habibi hat großes Potenzial im gehobenen Freizeitreiterbereich mit Turnierambitionen Erfolg und Freude zu bereiten!
Sie ist von mir mit Hilfe eines Trainers selbst ausgebildet worden und wird von mir seit Jahren einmal die Woche in der Reitstunde geritten und  viel im Gelände. Teilgenommen haben wir an einem TREC Turnier, 3 Distanzritten, diversen Reiterralleys, Cutting Workshop ( sie hatte null Angst vor den Kühen und jede Menge Spaß am Treiben), Horsemanshipkursen, Trailparcoure, Wanderritt.
Habibi geht und ging immer barhuf,lebt im 24 Stunden Offenstall, kennt aber auch die Box und fühlt sich darin im Winter ( bei uns für 8 Stunden) sogar wohler. Habibi war nie krank,ist ranghoch und sehr eigensinnig. Man MUSS mit ihr regelmäßig arbeiten und vor allem FAIR sein,dann schließt sie sich ohne Diskussion dem Menschen an. Ihr Vertrauen zu gewinnen dauert allerdings eine gewisse Zeit.
Die Stute hat gute Gänge,tritt ohne große Anstrengungen ordentlich unter und läuft einen sehr fleißigen Schritt.
Ich habe 2 Sättel angepasst auf sie, die übernommen werden könnten. 1 nagelneuer Westernsattel und einen Sommer Spirit.
Ich würde mich auf 2 Monate Pacht einlassen damit der neue Besitzer Zeit genug hat rauszufinden ob diese Stute zu ihm passt. Habibi soll kein Wanderpokal werden.

Preis: 7.300 € VB

Bei ernsthaftem Interesse an dieser tollen Stute freue ich mich über Anfragen per Mail:
nina.leiting@gmx.de

  • Abstammung
Meanagii Ebony Raisuli Rodan El Pharo
Meeskah Maisa
Maridani Messaoud EH
U.P. Waheeda
Haddiyah Nahmeen Montasar EH
Naneeza
Blue Hawisad Moneef
J.K. BlueHadbah
<<< zurück nach oben